polaroid impulse

Heute gibt es einen Blopost über meine Polaroid. Die Polaroidkameras sind zurzeit sehr beliebt. Meine Impulse habe ich letztes Jahr auf einem Flohmarkt (Boxhagener Platz, Berlin) erworben. Ich habe den Preis auf 27 Euro herunterhandeln können (der Typ wollte 35!). Ich glaube, diese war so teuer, weil man die Polaroids nicht mehr so oft in dieser Farbe kaufen kann. Die Kameras sind an sich nicht sehr teuer, jedoch sind die Filme SAUTEUER. Die Filme, die ich benutze sind die 600er. Von denen kosten acht Stück 20 Euro!!! Das ist wirklich viel, oder? Ich kaufe sie immer von der Firma "The Impossible Project". Das sind zwar nicht die Originale, aber eine bessere Option. Glaubt mir, kauft lieber die von denen, denn wenn ihr Originalfilme haben wollt, müsst ihr doppelt so viel ausgeben. Es gibt verschiedene Filme. Ihr könnt S/W Filme kaufen, sowie Farb- und Sepiafilme.
Hier noch ein paar Tipps:
  • Seid sparsam mit den Filmen und benutzt sie mit Bedacht.
  • Kauft eure Kamera am besten gebraucht bei Flohmärkten oder bei ebay-Kleinanzeigen. Da sind sie noch funktionstüchtig und preiswert.
  • Wenn ihr eure Filme vorerst nicht benutzt, tut sie in den Kühlschrank und wenn ihr sie dann benutzt, lasst sie mindestens eine Stunde bei Zimmertemperatur stehen.
  • Bevor ihr euch entscheidet eine Polaroid zu kaufen, fragt zuerst Oma und Opa, ob diese eine besitzen, denn viellecht findet der eine oder andere von euch ja eine in den alten Kartons im Dachboden oder im Keller ;) 
  • Nicht alle Polaroidkameras benutzen denselben Film! Erkundigt euch, welchen Typ eure Kamera braucht, bevor ihr den Falschen kauft! 
Wo ihr Filme für 600er Kameras kaufen könnt? Hier ein paar Links:
Amazon:
Farbfilm 
Sepiafilm
Silvershade mit Black Frame
The Impossible Project Shop:
Farbfilm
Silvershadefilm
Silvershade+Black Frame

Viel Glück und viel Spaß!
xoxo mimi
(Im obigen Bild ist ein Farbfilm für die 600er Kameras)

1 Kommentar:

Cookie^.^ hat gesagt…

Ich liebe RUBINROT hab den film geguckt ^^ du hast Maria Ehrich gesehen wie coool:DD. ich findees schade das Kerstin gier kein weiteren Teil geschrieben hat sie hat aber ein neues buch angefangen "SILBER" soll von einem mädchen handeln das so komische träume hat oder so ;)
Ich mag madame rossini voll ^-^